Ihre Aufgaben
Primärer Aufgabenbereich
- Vergabe und Organisation von Behandlungsterminen entsprechend den Praxisressourcen
- Abrechung und Verwaltungsaufgaben, auch elektronisch
- serviceorientierte Patientenkommunikation - persönlich, Telefon, via E-Mail, Whats App Business
- (Mit-)Verwaltung von Medikamenten und Lagerbeständen
- (Mit-) Dokumentation und Pflege von Patientenakten
- Vorbereitung von Behandlungen durch ärztliches Personal
- Arztassistenz bei Behandlungen
- Patientenversorgung/-service nach Behandlungen bis Entlassung der Patienten
- Vorbereitung und Durchführung von Arzt delegierten Maßnahmen, z.B. Blutabnahmen, Punktionen, Infusionen
- Vorbereitung und Durchführung von Arzt delegierten Behandlungen, unter Nutzung von medizinischen Behandlungsgeräten, z.B. Microneedling, Laserbehandlungen
- Mitwirkung bei Konzepten und Maßnahmen der Qualitätssicherung
- Umsetzung und Mitwirkung beim Hygienekonzept
- (Mit-)Gestaltung der Praxisorganisation im Patientenservice und Abläufen
- (Mit-)Organisation- sowie Betreuung von Schulungen und Workshops, die von der Praxisinhaberin oder dem Praxismanagement als Referenten durchgeführt werden.
- (Mit-)Organisation- sowie Betreuung von Veranstaltungen mit VIP Patienten
Ihr Profil
Sie haben?
- eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische(r) Fachangestellte(r)
- ein sehr gepflegtes und selbstsicheres Erscheinungsbild
- können sich in Wort und Schrift in deutscher Sprache barrierefrei ausdrücken
- ein rhetorisch sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und kennen Ihre fachlichen und persönlichen Grenzen
- Computerkenntnisse, insbesondere in Zusammenhang mit den gängigen Praxisverwaltungssystemen
- interkulturelle Sensibilität
- eine hohe Belastbarkeitsgrenze bei erhöhtem Patientenaufkommen ?
Warum wir?
Wir sind
- eine junge Arztpraxis für ästhetische und ganzheitliche Medizin im Herzen von Werder an der Havel.
- ein kleines Team mit dem Ziel der Vergrößerung
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- freiwillige Arbeitgeberboni
- flexible und familienfreundliche Dienstplangestaltung
- ein kleines, aber starkes Team von Mitarbeitenden
- Optionen zu zusätzlichen Mitarbeitendenvergütungen
- mind. 5 Tage Homeoffice pro Jahr
- verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Aufgaben
- Möglichkeiten zur Entwicklung von Führungseigenschaften und/oder anderen praxisinternen Aufgabenbereichen
- Optionen zur Fortbildung im Bereich von Medizinprodukten, Kommunikation und Patientenservice
- Optionen zu berufsbegleitenden Zertifizierungen von praxisunterstützenden Tätigkeiten, z.B. QM, ISO, MPG-Beauftragte(r)
- Mitsprache zu Praxisabläufen